Aktuelles

Lukas Hellekes wurde am 3. Juni 2017 in Paderborn zum Priester geweiht!

Viele aus den Gemeinden von St. Dionysius haben sich auf den Weg gemacht, um dabei zu sein!

Lukas Hellekes ist im Herbst 2015 als Diakon nach Herne gekommen, um sich in unseren Gemeinden praktisch auf dem weiteren Weg zum Priester vorzubereiten.

Nun war endlich der lang ersehnte Tag gekommen, der Vigiltag, der Samstag vor Pfingsten, an dem er zum Priester geweiht wurde, zusammen mit anderen 4 Priesterweihekandidaten. Erzbischof Hans-Josef Becker spendete ihnen das Sakrament der Priesterweihe während eines Pontifikalamtes im Hohen Dom zu Paderborn durch Handauflegung und Gebet.

Vor dem Gottesdienst: Warten auf den Erzbischof, der sich in der Kapelle hinten im Dom umkleidet.

Einzug: neben Lukas Hellekes geht Jakob Jan Küchler aus der Gemeinde Allerheiligste Dreifaltigkeit aus Wanne-Eickel!

 

Näheres entnehmen Sie bitte dem ausführlichen Artikel auf der Homepage des Erzbistums:

Priesterweihe am 3. Juni 2017 im Hohen Dom zu Paderborn mit "unserem" Diakon Lukas Helllekes

Viele Herner und Wanne-Eickeler waren unter den Gästen, die die Feier miterlebt haben und hinterher noch lange vor dem Dom verweilten. Um gratulieren zu dürfen, erforderte es Geduld! Bis man so an der Reihe war ........!

Endlich vorne! Herzliche Umarmung mit Gratulation!

 

Wir alle aus St. Dionysius freuen uns sehr und gratulieren mit den herzlichsten Glück- und Segenswünschen für die Zukunft!

 

Am Sonntag, 25. Juni 2017, fand im Rahmen des Gemeindefestes in der Herz Jesu-Kirche die Nachprimiz-Feier mit anschließendem Primizsegen statt!