KjG

Das treibt uns an

Gemeinschaft - Glaube - Spaß - Engagement

Gemeinschaft

"Gemeinsam sind wir stark!"- Zusammen können wir auf neue Ideen kommen, alte Strukturen aufbrechen und uns gegenseitig ergänzen. Bei unseren Aktionen ist es uns wichtig, dass sich jede*r Mitarbeiter*in und jede*r Teilnehmer*in mit seinen oder ihren individuellen Talenten einbringt.

Glaube

Wir möchten vermitteln, dass der christliche Glaube lebendig und aktuell ist. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, wie wir unseren Glauben weitergeben und selber leben können: mit          Jugendgottesdiensten, Agapen, Kreuzwegen,...

Spaß

Wir haben auch Spaß an unserer "Arbeit" und wünschen uns, dass es den Kindern und Jugendlichen, die an unseren Veranstaltugen teilnehmen, genauso viel Freude bringt. Damit das auch weiterhin so ist, freuen wir uns über Feedback und Anregungen!

Engagement

Wir engagieren uns ehrenamtlich in unserer Freizeit für Kinder und Jugendliche. Wir möchten die positiven Erfahrungen, die wir selber in der KJG, in unserer Gemeinde und auf Kinderfreizeiten gemacht haben, weitergeben

 

 

       KjG Beitrittserklärung.pdf