Kirchengebäude

Herzlich willkommen in unserer Kirche

Die Kirchengemeinde St. Joseph ist im Jahr 1896 gegründet worden. Die erste Kirche nach einer Notkirche wurde am 6. Juni 1909 geweiht.

 

Aufgrund von Bergschäden wurde sie im Jahr 1983 abgerissen. Der Neubau wurde am 24. November 1984 geweiht.

Links: Die Kirche von der Roonstraße aus betrachtet. Der Kirchturm wirkt von hier aus im Verhältnis zum Kirchengebäude ziemlich groß.

 So sieht sie aus Richtung Osten aus.   
   Das Hauptportal ist im Turm. Die Kirche hat das Motto: "Gottes Volk auf dem Weg". Das Motiv auf der Tür: Johannes der Täufer schickt seine Jünger zu Jesus.
 Der Altarraum: Der Altar zeigt vorne die "Speisung der Viertausend"  
  Die Statue des Heiligen Joseph mit Jesus auf dem Arm stammt noch aus der alten Kirche.
 Der Taufstein