Aktuelles

Kinder auf den Spuren von Petrus und Paulus

Kinderbibeltag im Kindergarten St. Peter und Paul Brnig

Pünktlich zum Hochfest der Apostel Petrus und Paulus haben sich am Freitag, den 28. Juni 20 Kinder aus dem Kindergarten St. Peter und Paul Börnig auf die Spuren der beiden Kirchenväter begeben.

 

Gemeinsam mit Eltern und Erzieherinnen lernten wir vom Leben dieser beiden Interesanten Menschen; und merkten bald, wie unterschiedlich Petrus und Paulus waren.

Petrus, ein Fischer und gestandener Mann. Und vor allem ein Bauch-Mensch. Von Beginn an treuer Begleiter von Jesus

Paulus, ein Zeltmacher und Kopfmensch. Intelligent und Charismatisch, jedoch zunächst bitterer Feind von Jesus und seinen Jüngern; bis zum Damaskus-Ereignis, welches sein Leben grundlegend veränderte.

Beide wurden zu engen Freunden von Jesus und zu Säulen seiner Kirche. Dies feierten wir gemeinsam im Spiel, im Batseln und Gestalten sowie im abschließenden Gottesdienst mit Eltern und Großeltern.