Aktuelles

DANKESCHÖN für die Ehrenamtlichen am 1. September 2019

Ein ganz besonderes Team! Priester und Gemeindereferenten von St. Dionysius heute ganz im Dienst der Ehrenamtlichen!

Von links: Pastor Thomas Poggel, Gemeindereferent/Krankenhaus-seelsorger Karsten Jung, der neue Gemeindeassistent Joakim Bull, Pastor Meinolf Mika, Gemeindereferent Dominik Mutschler, Vikar Christian Schmidtke, Pfarrer Georg Birwer und Gemeindereferentin Ute Strobel (es fehlt Dechant Norbert Johannes Walter)

Das Pastoralteam hatte alle Ehrenamtlichen und Kirchenbesucher aus der ganzen Pfarrei eingeladen, sich als Dankeschön einmal verwöhnen zu lassen.

Zur Einstimmung gab es bereits in der festlich gestalteten heiligen Messe, insbesondere in der Predigt von Pfarrer Birwer, passende Worte, die sich aufs Evangelium und das Ehrenamt bezogen und offensichtlich bei den Gästen sehr gut angekommen sind. Die Kirche und nachher auch das Gemeindezentrum waren zur Freude der Gastgeber und auch der Gäste voll. Aus allen 10 Gemeinden hatten Gläubige diese Gelegenheit genutzt, sich bedienen zu lassen und mit anderen in Kontakt zu kommen. Mancher Ehrenamtliche konnte es kaum ertragen, die Chefs so viel und hart arbeiten zu sehen, man musste sich zwingen, nicht mit anzupacken, so wurde jedenfalls gemunkelt.

Es war eine tolle, sehr positiv angekommene Veranstaltung bzw. Dankes-Geste! Darum von den Gästen ein herzliches Dankeschön an das Pastoralteam! Gegen eine Wiederholung ist nichts einzuwenden!