Aktuelles

Ökumenische Romfahrt von Dienstag, 20.09., bis Samstag, 24.09.2022

Kath. Kirchengemeinde St. Dionysius mit der ev. Kreuzkirchengemeinde, Herne - Gemeinsam die Stadt Rom erleben

Gemeinsam die Stadt Rom erleben. Das war unsere Idee an einem schönen Abend, an dem wir über Gemeinsamkeiten und Unterschiede unserer Konfessionen sprachen und merkten: Uns eint mehr, als uns trennt!

Wir leben hier in unserer Stadt Ökumene lebensnah und ganz konkret. Dies mit einer gemeinsamen Fahrt zu vertiefen, ist die Idee.

Rom, eine Stadt, die bis heute viele Menschen in ihren Bann zieht. Vom antiken Rom bis hin zur Stadt der Päpste. Luthers Reise nach Rom wurde zu einem Anstoß für eine Reform, die am Ende die Christenheit Europas spaltete. Umso interessanter wird es sein, gemeinsam als evangelische und katholische Christen sich auf den Weg zu machen. Und natürlich darf das "dolce vita" Italiens nicht zu kurz kommen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie mitnehmen dürfen auf eine spannende Reise.

Ihre Pfarrerin Melanie Jansen und Ihr Vikar Christian Schmidtke.

Alle weiteren Informationen können Sie sich hier herunterladen:

Flyer - Ökumenische Romfahrt - Sept. 2022.pdf