Aktuelles

Einladung zum 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund vom 19. bis 23. Juni 2019!

Gastgeber mit Schlafquartier fr andere Gste gesucht!

"Was für ein Vertrauen" - unter dieser Losung werden 100.000 Menschen vom 19. bis 23. Juni 2019 in Dortmund erwartet. Es beginnt mit dem Abend der Begegnung, einem großen Straßenfest in der Dortmunder Innenstadt.

Es folgen 2.000 Veranstaltungen mit Konzerten, Gottesdiensten, Podien, Workshops und Diskussionen. Mit vielen prominenten Gästen geht es um Themen wie Migration, Digitalisierung, soziale Teilhabe und Europa, also alles aktuelle spannende Themen. Diese Kirchentags-Veranstaltungen warten darauf, entdeckt zu werden.

Dabei sein lohnt sich! Im Herner Norden freut man sich schon auf einen gemeinsamen Besuch der "rk- und ev-Geschwister". Vielleicht gibt es noch weitere Interessierte und kann uns der Kirchentag auch ökumenisch noch intensiver in Herne zusammenführen.

 

Dringend gesucht werden in diesem Zusammenhang Schlafplätze für die Besucher, die aus ganz Deutschland und darüber hinaus erwartet werden. Gastfreundschaft kann eine Chance für gute, freundliche, christliche Begegnungen sein!

 

Anmeldung unter der Schlummernummer 0231-99768-200 bis Montag, 08.04.19

 

Weitere Details finden Sie in den Pfarrnachrichten Nr. 3/2019 auf der rechten Seite dieser Homepage auf Seite 3 oder über den Link direkt auf der Homepage des Kirchentages: