Aktuelles

Bildungsfahrt der kfd Herz Jesu nach Schwerin

Rckblicke

kfd Herz Jesu, Herne –
Bildungsfahrt nach Schwerin vom 26. – 30. August 2019

In der Zeit vom 26. – 30. August 2019 machten sich 46 Frauen und Pastor Meinolf Mika, als geistlicher Begleiter, auf den Weg zur 49. Bildungsfahrt nach Schwerin.
Untergebracht war die Gruppe in NH Hotel Schwerin.
Schon bei der Anreise wurde ein Zwischenstopp in Bremen gemacht.
Für den Dienstag war der Besuch einer Hl. Messe in der St. Anna Kirche vorgesehen,
mit anschließender Führung durch die Kirche und die anliegende Ausstellung über die große Diasporagemeinde.
Am Nachmittag konnte die Gruppe, bei einer Stadtrundfahrt und einem Rundgang, die Altstadt von Schwerin kennen lernen.
Die weiteren Programmpunkte waren der Besuch von Rostock und Warnemünde sowie Wismar und dem Ostseebad Kühlungsborn.
Bei einem gelungenen Abschlussabend am Donnerstag klang der Tag aus.
Am letzten Tag, bei einem gemeinsamen Essen im „Brauhaus Krone“ in Lüneburg, kam die Fahrt zu einem guten Abschluss.
Zufrieden und um viele neue Erlebnisse bereichert, kehrten alle nach Herne zurück.